der
winkelschreiber

Testversion 0.31

Samstag, 10. Januar 2004

In eigener Sache

Bloggeritis befällt rechtliches.de

Nun ist es so weit, die Seuche hat auch mich und damit rechtliches.de befallen. Hier erscheint ab sofort, was ins Muster einer Linksammlung zu Gesetzestexten nicht so recht (oder ganz und gar nicht)passen mag, aber vielleicht doch interessierte Leser finden könnte. Rechtliches ist auch hier ein Schwerpunkt, aber bestimmt nicht der einzige. Wir werden sehen...

Ich habe eine Abneigung gegen dynamische Seiten im WWW. Vielleicht war ich in einen früheren Leben eine Suchmaschine, wahrscheinlich habe ich aber nur zu oft und zu lange darauf gewartet, dass PHP und Datenbank es schaffen, die Seite herauszukramen, die ich lesen wollte. Mit dieser Abneigung hat man es schwer, wenn einen die Bloggeritis befällt. Die fertigen Programme für Blogs, die ich gefunden habe, benutzen jedenfalls alle irgendwelchen dynamischen Krams. Also habe ich mich hingesetzt und mir selbst ein passendes Programm geschrieben. Natürlich in Perl, das ja schon meine Gesetzes-Sammlung in Schuss hält. Fertig ist das Ganze noch lange nicht, deswegen gibt es hier noch nicht mal eine Kommentarfunktion. Aber die wird kommen - und manch andere nette Sache wohl auch.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de