der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Sonntag, 11. Juli 2004

Parallelwertung in der DAU-Sphäre

Einige blutige Parallelwertungen in der offenbar ebenso blutigen Laiensphäre kann man in der aktuellen Jurawelt-Glosse nachlesen. Wobei ich mich bei den Geschichtchen mal wieder frage, in welche Sphäre eigentlich ich winkelschreiber gehöre. Meine unheimlichste Begegnung mit einem nich mal winkelschreibenden Laien hatte ich jedenfalls am Rande des grünen "Kriegsparteitags" in Bielefeld (tjaja...), wo mich ein Mitarbeiter eines privaten Wachdienstes durchaus davon zu überzeugen versuchte, ihm sei das Hausrecht an einem öffentlichen Gehweg vom Bundeskriminalamt übertragen worden. Ich fürchte, der Mann hat meinen straßenrechtlichen Exkurs nicht wirklich verstanden. Auf die einzig glorreiche Idee, mich auf eine Ausnahmegenehmigung der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Südwest zu berufen, bin ich leider erst hinterher gekommen.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de