der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Freitag, 12. Mai 2006

Gesellschaftsrecht

Es muss nicht immer Limited sein

Wieso sich eigentlich alle Welt unter den zahlreichen europäischen Gesellschaftsformen nur für die britische Limited interessiert, hatte ich schon Anfang des Jahres gefragt. Nun läuft mir erstmals jemand über den (virtuellen) Weg, der etwas anderes anzubieten hat, nämlich eine spanische S.L. Und - das ist dann wirklich recht interessant - eine Liste europäischer Gesellschaftsformen, die mit der deutschen GmbH vergleichbar sind.

Lustige Bemerkung am Rande: Die Leute machen per Google Adsense unter anderem Werbung für sich selbst. Das kommt halt davon, wenn man seine Website unter mehrere Domainnamen setzt und dann bei Google keine entsprechende Beschränkung einbaut.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de


Anzeige