der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Sonntag, 2. April 2006

Sonstiges

Bundesverfassungsgericht richtig barrierefrei

Die Website des Bundesverfassungsgerichts gibt es neuerdings nur noch einmal: Da neuerdings die Normalfassung ohne Frames, JavaScript und ähnliche Hindernisse für Suchmaschinen, Textbrowser und nicht zuletzt manche Behinderte auskommt, konnte die parallele "Nur-Text-Version" verschwinden. Nun muss also niemand mehr befürchten, in "seiner" Version könnte etwas Wichtiges fehlen. Und das Setzen von Links ist damit auch absolut problemlos geworden. Viele kleine Verbesserungen also, auch wenn auf den ersten Blick kaum etwas anders aussieht.

Eine Kleinigkeit, die noch verbessert werden könnte, ist mir allerdings aufgefallen: Ruft man die URLs der alten Frame- oder Textseiten auf, so wird zwar die neue Version ausgeliefert, aber die alte Adresse bleibt; es wird nicht auf die neue URL weitergeleitet. In Suchmaschinen könnten so drei verschiedene Adressen für ein und dieselbe Entscheidung auftauchen. Eine Weiterleitung mit "Permanently Moved" wäre da klarer.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de


Anzeige