der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Mittwoch, 24. November 2004

Sozialrecht

Beratungsstellen für Arbeitslose - aktuelles Verzeichnis

Eine aktuelle Adressdatenbank von Beratungsstellen für Arbeitslose ist bei erwerbslos.de zu finden. Darauf weist ein Teilnehmer des "Forums der Ausgebeuteten" chefduzen.de als Reaktion auf einen winkelschreiber-Artikel hin, in dem ich leider nur ältere Adresslisten nennen konnte. Da die Sozialbehörden ihren Pflichten zu Aufklärung, Beratung und Auskunft (§§ 13-15 SGB I) oft nicht bereitwillig nachkommen, ist eine solche Beratung vor wichtigen Entscheidungen empfehlenswert.

Kommentare

Von katrin zeuge

umzug in ein anderes bundesland wegen arbeitsaufnahme

ich habe eine sozialversicherungspflichtige Stelle
angefangen in einem anderen bundesland bekommen und arbeite auch bereits dort.
nun bekomme ich kein umzug bezahlt weil der arbeitsvertrag noch nicht vorliegt. gibts es andere stellen wo man umzugskosten übernahme beantragen kann.
mein mietvertrag endet jetzt ende april,

für einen tip wäre ich dankbar


Von Birgit Schmidt

Umzug in ein anderes Bundesland

Betr. Umzug
meine E-mail Adressse
dustymaus@hotmail.de


Von Birgit Schmidt

Umzug in ein anderes Bundesland

Betr. Umzug
meine E-mail Adressse
dustymaus@hotmail.de


Von Birgit Schmidt

Umzug in ein anderes Bundesland

Ich wohne im Ammerland und möchte nach Köln ziehen.Nicht nur aus privaten Gründen sondern weil ich mir auch erhoffe bessere berufliche chancen zu haben.Ich habe im moment nur einen Aushilfsjob /20std im Monat.Darf ich umziehen und was muß ich beachten??
Über rege Antworten würde ich mich freuen.
Birgit Schmidt


Von Dieter Wieland

Ein-Euro-Job und Kind

Meiner Schwiegertochter wird von der BA ein 1€-Job angetragen. Auf die Frage: .. und was mache ich mit meinem Kind? heisst es: Da ist uns egal, da müssen sie sich selbst darum kümmern.
Ist so was akzeptabel?
Wie kiann man sich gegen "Gemeinheiten" des Sachbearbeiters wehren?
Kann an sich überhaupt wehren?
Vielen Dank für eine/mehrere Antworten.
D. Wieland
mailto dl90wid@web.de


Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de


Anzeige