der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Donnerstag, 3. November 2005

Urteile

Danke, Amtsgericht Völklingen

Es ist mir eine Freude, vernünftig begründete und klar verständliche Urteile lesen zu können, vor allem, wenn ich mich auch in der Sache voll mit der Ansicht des Gerichts identifizieren kann. Sehr gut gefällt mir deshalb ein in der JurPC veröffentlichtes Urteil des AG Völklingen über ein R-Gespräch, das von einem zwölfjährigen Mädchen angenommen worden war. Wirklich nett, wie das Gericht darstellt, dass dem Vater als Anschlussinhaber die theoretisch möglichen Wege, solche Gespräche zu sperren, nicht zuzumuten sind. Und endlich mal wieder ein Urteil, das den Minderjährigenschutz ebenso ernst nimmt, wie der Gesetzgeber.

Kommentare

Von -thh

(kein Titel)

Man sollte vielleicht noch den (Nach-)Namen der Zeugin unkenntlich machen ...


Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de


Anzeige