der
winkelschreiber

Testversion 0.31

Samstag, 3. April 2004

Recherche

Informationen für berufsmäßige Geldgeier

Banker, Wirtschaftsprüfer und andere berufsmäßige Geldgeier sollten sich (ja, trotz meiner wenig höflichen Anrede!) vielleicht einmal das Informationsangebot "Knowledgebase der KPMG anschauen. Hier finden sich massenhaft Informationen über Meldepflichten nach dem Banken- und Wertpapierrecht, Rechnungslegungsstandards, Finanzdienstleistungsaufsicht und Steuern. Ich kenne mich mit dem Krams ja nicht so aus, außerdem kann man die Seiten nicht direkt verlinken, so dass sie für meine Sammlung nicht in Frage kommen. Das Informationsangebot sieht aber durchaus beeindruckend aus. Und das Beste für die Jünger Onkel Dagoberts: Es kostet nichts. Die Linksammlung zu Gesetzestexten, die auch zum Angebot der KPMG gehört, taugt allerdings nicht allzu viel. Der wichtigste Link ist immerhin vorhanden - der auf meine Seiten. Auch wenn er noch auf die Uni Oldenburg verweist, wo sie vor ein paar Jahren noch lagen. Aber die Uni Oldenburg ist ja nach wie vor so freundlich, auf rechtliches.de zu forwarden.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de

Anzeige