der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Samstag, 31. Dezember 2005

Sonstiges

Sozialgericht Bremen droht

Mit der Unterscheidung zwischen Namensangabe und Überschrift scheint das Sozialgericht Bremen gewisse Schwierigkeiten zu haben. Jedenfalls bekam der shopblogger wegen einerSeite mit der Überschrift "Sozialgericht Bremen" einen juristisch aussehenden Drohbrief vom Sozialgericht Bremen mit Verweis auf ein Urteil des Landgerichts Hannover, das allerdings von einem Domainnamen handelt. Der shopblogger hat nun aber gar keinen Namen geführt (wenn auch einen genannt), so dass das Sozialgericht Bremen hier Pferdeäpfel mit Birnen vergleicht. Und ein Blick auf die eigentliche Seite des SG Bremen zeigt, dass der zuständige Mitarbeiter seine Arbeit vielleicht besser in einen etwas informativeren Auftritt des Gerichts im WWW gesteckt hätte. Das muss bei einem Untergericht zwar nicht unbedingt sein - aber wenn man sich schon groß Gedanken um die Seiten macht, dann doch eher um die Inhalte als um den Schutz einer elektronischen Visitenkarte gegen eine eingebildete Zuordnungsverwirrung.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de


Anzeige