der
winkelschreiber

Testversion 0.31

Mittwoch, 4. Februar 2004

Steuerrecht

BMF veröffentlicht Merkblatt und Formulare zur Steueramnestie

Erst knapp nach Weihnachten brachte der Gesetzgeber sein Geschenk an alle Steuersünder heraus: das Strafbefreiungsgesetz, nach dem ohne Strafe ausgeht, wer seine verheimlichten Einkünfte meldet, falsche Angaben richtigstellt und 25% des verheimlichten Betrags an die Finanzbehörden zahlt. Nun hat das BMF ein umfangreiches Merkblatt zum Gesetz und ein Formular zurAbgabe der Erklärung im WWW veröffentlicht. Also, liebe Steuerstraftäter: Nutzt die Gelegenheit! Meist wird Euch neben der Strafe ja auch Teil der Steuer hinterlassen - schließlich ist Lügen bei der Steuererklärung vor allem interessant, wenn der eigentliche Steuersatz recht hoch liegt. Bisher ehrliche Steuerzahler könnten sich nun freilich angestiftet fühlen...

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de

Anzeige