der
winkelschreiber

Testversion 0.32

Sonntag, 5. Dezember 2004

Patentrecht

LG Düsseldorf: 4 != 3

Einen ausgesprochen drolligen Patentstreit hat es vor dem Landgericht Düsseldorf gegeben, berichtet das Weblog Streitsache. Zwei Hersteller von Rasierklingen stritten sich um ein "Drei-Klingen-Patent". Da das angeblich patentverletzende Produkt jedoch über vier Klingen verfügt, demonstrierte das Gericht die praktische Anwendung von Grundschulmathematik und wies die Klage ab. Vermutlich war die Angelegenheit in Wirklichkeit doch etwas komplizierter. Aber der Urteilsvolltext scheint nicht im WWW veröffentlicht zu sein.

Kommentare

Von R. Langenhan

Gillette vs. Wilkinson

... dafür aber bei http://log.handakte.de/archiv/005423.shtml :-)


Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
winkelschreiber-Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de