der
winkelschreiber

Testversion 0.31

Samstag, 8. Mai 2004

Steuerrecht

Was ist der Unterschied zwischen einem Wettbüro und einer Börse?

Die Gewinne im Wettbüro sind steuerfrei. In Großbritannien jedenfalls hat das dazu geführt, dass Buchmacher nun unter der Bezeichnung "spread betting" Wetten auf allerlei Wertpapiere anbieten. Mal schauen, wie lange es dauert, bis der britische Gesetzgeber dieses Loch gestopft bekommt. Und das genaue Aussehen der Konzessionen, die einige Wettbüros in Ostdeutschland nach 89er-DDR-Recht bekommen haben, könnte auch von Interesse sein.

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de

Anzeige